Über mich

Coaching in Nauen



Diplom-Pädagoge

Michael Schmidt

Heilpraktiker für Psychotherapie und LifeCoach



Für jedes Problem gibt es eine Lösung!


Seit meinem Abschluss als Erziehungswissenschaftler im Jahr 1989 habe ich eine faszinierende Reise als Manager in internationalen Consulting- und Trainingsunternehmen unternommen. Über 35 Jahre lang konnte ich als Führungskraft auf C-Level, Personal-Coach und gefragter Moderator eine hochinteressante und abwechslungsreiche Karriere geniessen. In 2023 habe ich diese Tätigkeit jedoch auf eigenen Wunsch beendet, um mich nun ganz meiner wirklichen Leidenschaft widmen zu können.

Denn parallel zu meiner beruflichen Laufbahn führe ich seit fast 20 Jahren meine Praxis für Psychotherapie und Coaching. Als Heilpraktiker für Psychotherapie verfolge ich in meiner Privatpraxis im Havelland einen therapeutischen Ansatz, den ich beschreiben würde als 'respektvolle Konfrontation auf Augenhöhe'. Meine Vorgehensweise zeichnet sich durch Schnelligkeit, Überzeugungskraft und Wirksamkeit aus.

Mein breites Methodenspektrum ermöglicht es mir, meine Klienten schnell und effektiv zu unterstützen. Von Familien-Aufstellungen und Klopftechniken bis hin zu modernen Hypnose- und Traumalösetechniken, Psycho-Physiognomie und Transaktionsanalyse - ich kombiniere verschiedene wirksame Ansätze, um individuelle Lösungen zu finden und positive Veränderungen zu fördern. Mein Fokus liegt dabei auf der Überwindung von bewussten und unbewussten Ängsten, weil sie die eigentliche Ursache für die Prokrastination ("Aufschieberitis") Ihrer LebensWende sind.

Share by: